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Altes Testament: | Raum: Lavatersaal, St. Peterhofstatt 6 | |
Das Schicksal des Volkes: Transformationsprozesse alttestamentlicher Geschichtserzählungen am Beispiel der babylonischen Eroberung Jerusalems Grenzen ziehen, Begriffe bestimmen und kritische Fragen stellen. Zum Umgang mit Traditionen in späten alttestamentlichen Texten |
Prof. Dr. Sonja Ammann (Basel)
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Neues Testament: | Raum: Kirche St. Peter, St. Peterhofstatt 2 | |
Der Gegenstand neutestamentlicher Exegese Was heißt es, einen Kommentar zu schreiben? |
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Kirchengeschichte: | Raum: KIR-201, Theologische Fakultät, Kirchgasse 9 | |
Die Anfänge der Schriftkritik bei Celsus und Origenes (via Zoom) Ist die Bibel nach der Moral oder die Moral nach der Bibel auszulegen? Die Bibelhermeneutik Immanuel Kants |
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Systematische Theologie: | Raum: KIR-200, Theologische Fakultät, Kirchgasse 9 | |
Historisch-kritische Exegese als Problem der systematischen Theologie? Tradition – Autorität – Wahrheit. Zur religiösen Funktion heiliger Schriften für die Religion(en) |
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Praktische Theologie: | Raum: KIR-308, Theologische Fakultät, Kirchgasse 9 | |
De/Sakralisierung. Textgebrauch und Lebensdeutung anlässlich von Bestattungen Die Schrift ent/heiligen. Praktisch-theologische Überlegungen zum Bibelgebrauch als Transformation des Heiligen? (via Zoom) |
Prof. Dr. Birgit Weyel (Tübingen) |
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Religionswissenschaft und Interkulturelle Theologie: | Raum: KIR-103, Theologische Fakultät, Kirchgasse 9 | |
Die Schrift rezitieren, verehren, wirksam werden lassen oder gar verstehen? Religionsästhetische Überlegungen zum Umgang mit dem Kanon im chinesischen Buddhismus (via Zoom) Kritik und Krisis - Adaptionen und Anverwandlungen moderner Schrifthermeneutik in der zeitgenössischen Koranexegese |
Dr. Esther Maria Guggenmos (Erlangen)
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